42. TURNIER DER MEISTER | 23. - 26. November 2017 | Lausitz-Arena Cottbus

Facebook

Lausitz-Arena Cottbus

Die zu den größten und modernsten Sporthallenkomplexen im Land Brandenburg zählende Arena zog seit ihrer Erbauung vor allem bei Sportveranstaltungen tausende von Zuschauern auf die Ränge. Das Turnen war von Anfang an dabei und bereits wenige Tage nach der Eröffnung ging mit den GWG-CUP 2002 die erste offizielle Veranstaltung in der neuen Halle über die Bühne.

Dreimal in Folge sorgte dann das traditionsreiche »Turnier der Meister® für restlos ausverkaufte Ränge im orange-farbenen Sportkomplex, der für die Besucher einige Vorteile bietet. Bemessen die Zuschauer die Lausitz-Arena nach den Kriterien wie der perfekten Anbindung an die Autobahn, den großzügigen Parkmöglichkeiten oder der Videowand mit Live-Bildern und Zeitlupen vom Geschehen, sehen die Sportler noch ganz andere Vorteile. Dank der separaten Einturnhalle, haben die Turnstars der Welt beim Turnier der Meister® optimale Möglichkeiten zur Vorbereitung auf den entscheidenden Wettkamf.
 

Lausitz-Arena Cottbus
Hermann-Löns-Straße 19
03050 Cottbus
Zuschauerkapazität Turnier der Meister®: 1.154 Sitzplätze

TURNIER DER MEISTER promoted by

Land Brandenburg Stadt Cottbus SCC Turnen Cottbuser Gesellschaft für Sportförderung

www.turnier-der-meister.de
Die offizielle Homepage des Turnier der Meister
Copyright © CGS - Cottbuser Gesellschaft für Sportförderung mbH
Alle Rechte vorbehalten | All rights reserved

FÉDÉRATION INTERNATIONALE DE GYMNASTIQUE | DEUTSCHER TURNER-BUND
Facebook

OFFICIAL PARTNERS